1. Ausbildungstag am 01.09.2021

Samira Cin (Kauffrau für Büromanagement, 3. Lehrjahr)

Hallo zusammen,

am 1. September war es wieder soweit: Unsere neuen Azubis betraten die großen Hallen der Unternehmensgruppe Möbel Kempf und Mobile am Standort Aschaffenburg-Nilkheim. Neben den Azubis aus den Standorten Sulzbach und Aschaffenburg kamen auch die Azubis aus den hessischen Standorten Egelsbach und Bad König dazu.

Alle waren gespannt den ersten Schritt in einen neuen Lebensabschnitt zu machen. Zu Beginn wurden unsere 19 neuen Azubis von unserer Geschäftsleitung begrüßt und im Unternehmen willkommen geheißen. Durch kleine Kennenlernspiele ließ die erste Anspannung etwas nach und die Gruppe konnte sich untereinander vernetzen und besser kennenlernen. Danach folgte eine Kurzpräsentation über unsere Unternehmensstruktur sowie die allgemeinen Infos/Regeln und Umgangsformen während der Ausbildungszeit. Nachdem dann alle Ihren Transponder (der „Schlüssel“ mit dem wir in unsere Personaleingänge kommen) und einen Ordner mit allen wichtigen Informationen erhalten hatten, ging es auch schon auf den großen Rundgang durch das Haus in Aschaffenburg inklusive einer Sicherheitsunterweisung durch unseren Hausmeister. Zum gemeinsamen Mittagessen stießen dann noch unsere ehemaligen Azubis, die im Sommer ihre Ausbildung bestanden haben, dazu und wurden von der Geschäftsleitung mit einem kleinen Präsent und dem offiziellen IHK-Zeugnis geehrt. Im Anschluss wurden die Neuen an die jeweiligen Abteilungen/Filialen übergeben und freuen sich nun auf eine erfolgreiche und aufregende Zeit bei Möbel Kempf und Mobile.

Wir wünschen euch eine interessante, spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit!

Eure Samira

September 2021