Wir waren auf dem Berufswegekompass

Luca Bergmann (3. Lehrjahr)

Hey ihr Ausbildungssuchende,

vielleicht habt ihr uns ja am 05.10.2019 auf dem Berufswegekompass in Aschaffenburg gesehen oder hattet sogar ein Gespräch über die verschiedenen Ausbildungsberufe mit uns.

Der Berufswegekompass hat für uns freitags schon angefangen, da wir bereits am Tag vor dem Event unseren Stand aufgebaut haben. Zum Glück ging das mithilfe des neuen Standes ohne Probleme. Wir waren innerhalb einer Stunde mit allem fertig.

Am Samstag starteten wir den Tag mit einem spendierten Kaffee der Personalreferentin, bevor der große Ansturm kam.

Die angehenden Auszubildenden konnten uns Fragen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen stellen. Damit Sie sich die ganzen Informationen merken konnten gab es noch einen Flyer zum Beruf und ein paar Goodies dazu.  🙂

Das war auch echt mal eine schöne Abwechslung zu meinem „normalen“ Bürojob. Ich konnte durchgehend über meinen Beruf und die Firma reden, das war schon echt spaßig. Nach ca. drei Gesprächen hat man sich wortwörtlich den Mund fusselig geredet, aber das war kein Problem da wir kostenlose Getränke bekommen haben. Für den Hunger wurde auch gesorgt: Belegte Brötchen oder Lasagne, sogar eine vegetarische Variante gab es.

Umso näher wir dem Nachmittag kamen, umso leerer wurde die Halle. Gegen halb drei, als die ersten dann begannen Ihre Stände abzubauen haben wir uns dem angeschlossen und alles in die Firmenautos geladen. Und danach ab nach Nilkheim, um die Sachen wieder auszuladen. Dann war er auch schon da, der Feierabend.

Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr auf dem Berufswegekompass, wir freuen uns auf Euch!

 

Euer Luca

Oktober 2019