Warum habe ich mich für Möbel Kempf entschieden?
Ich kam damals aus privaten Gründen in den Odenwald und lernte das Möbelhaus Kempf durch Bekannte kennen. Da ich einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz suchte, der mir Entwicklungspotential bieten konnte, reichte ich hier meine Bewerbungsunterlagen ein.
Mein schönstes Erlebnis bei Möbel Kempf
Mittlerweile gibt es so einige schöne Erlebnisse hier bei Möbel Kempf. Allerdings ist das Ereignis, welches mir gleich in den Sinn kommt, die Frühjahrsmesse 2012, die ich mit organisiert habe. Es war das erste Mal, dass ich selbstständig mit den Ausstellern Kontakt aufnahm und sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Messe begleitete. Das Ergebnis war für mich überwältigend. Natürlich war ich sehr zufrieden als ich positive Resonanz von den Ausstellern und der Geschäftsleitung bekam.
Mein Weg bei Möbel Kempf
2000 – 2011
Im Juli 2000 begann ich als Springer im Restaurant an der Kasse, an den Hauptkassen und der Information. Bereits nach einigen Monaten wechselte ich in den Boutique-Bereich Textil als Verkäuferin. Der Umgang mit Kunden hat mir große Freude bereitet und ich war Teil eines tollen Teams. Nach kurzer Einarbeitung durfte ich die Position als Erstverkäuferin übernehmen. In dieser Position habe ich dann mit Unterbrechung (Mutterschutz) bis November 2011 gearbeitet.
2011 – 2017
Ab November 2011 wurde ich zur Unterstützung von Herrn Krug bei der Organisation unserer Hausmessen hinzugezogen. Durch die Mitwirkung an der Planung, Organisation, Koordination und Analyse der Messen wurde ich vor ganz neue Herausforderungen gestellt. In dieser Zeit habe ich am meisten gelernt und mich in meiner Persönlichkeit weiterentwickelt. Ich bin sicherer im Umgang mit Menschen geworden und habe einen großen Einblick ins Unternehmen gewonnen.
Seit 2016 übernahm ich einen Teil der Sachbearbeitung FASO 03.
Das erworbene Wissen über das Bestellwesen, der Erfassung und Bearbeitung von Lagerware, Kaufverträgen sowie des Mahnwesens bis hin zur Korrespondenz/ Kundenbetreuung war für mich ein großer Gewinn für meine jetzige Tätigkeit im Verkauf.
ab 2017
Anfang 2017 wurde ich von unserem Hausleiter angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte die Leitung der gesamten Boutique zu übernehmen. Natürlich brauchte ich nicht lange überlegen und sagte zu. Seit dem 01. Juli 2017 bin ich nun in dieser Stellung tätig und kann jetzt schon sagen, dass diese Entscheidung genau das Richtige für mich war. Die Arbeit stellt mich vor neue und spannende Herausforderungen, verlangt jeden Tag wichtige Entscheidungen und genau das ist es, was mir daran so gefällt. Ich bin gern ein Teil dieses Unternehmens!