Ich bin Andreas Krämer und seit 2010 ein Teil der Unternehmensgruppe.

Mein Werdegang in der Unternehmensgruppe:

Neben der Realschule sammelte ich im Nebenjob bereits erste Erfahrung im Beruf des Mediengestalters. Nach meiner 3-jährigen Ausbildung in der Druckvorstufe wechselte ich nach 7 Jahren Berufserfahrung in die Inhouse-Agentur von Möbel Kempf.

Warum ich mich für das Unternehmen entschieden habe:

Mediengestalter ist ein breit gefächerter Beruf. Die Umsetzung von Konzept zu Visualisierung, Reinzeichnung, Drucktechnik sowie das Zusammenspiel Print-Online haben dazu beigetragen, dass ich mich 2010 für das Unternehmen entschieden habe.

Wie kümmern wir uns um unsere Auszubildenden?

Wir bieten persönliche Betreuung und nehmen uns Zeit. Die Grundlage des Berufs werden mit praktischer Umsetzung von Beginn an in die Ausbildung mit einfließen.

Warum ich mich entschieden habe Auszubildende zu betreuen und was mir dabei besonders gefällt?

Ich habe Spaß daran zu sehen, wie sich die Auszubildenden entwickeln und freue mich, ein Stück weit dazu beizutragen.

Ich lege bei unseren Auszubildenden großen Wert auf:

Kreativität, Interesse, Eigeninitiative