Mein Name ist Jens Marquardt und ich bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration bei Hewlett Packard.

Mein Werdegang in der Unternehmensgruppe:
Ich bin seit Juni 2015 als Administrator in der IT im Unternehmen tätig. Seit dem 1. September 2017 dann auch als Ausbilder in diesem Bereich.

Warum ich mich für die Unternehmensgruppe entschieden habe:
Neben dem familiären Betriebsklima hat mich ebenso die Herausforderung gereizt, für die komplette IT Struktur einer Unternehmensgruppe verantwortlich zu sein.

Das ist mein Aufgabenbereich:
Mein Aufgabenbereich umfasst prinzipiell alles was mit der IT zu tun hat. Allerdings gibt es auch bei uns gewisse Bereiche in denen wir unsere Schwerpunkte setzen. So bin ich z.B. unter anderem für das Warenwirtschaftssystem, die Grundschulungen und die Online-Schnittstellen zuständig.

Warum ich Ausbilder geworden bin:
Es hat mir schon immer Spaß gemacht mit Personen zu arbeiten und Wissen weiterzugeben.