Mein Name ist Mario Kunkel. Neben einer Ausbildung als Schreiner und Industriekaufmann arbeitete ich einige Jahre als Zeitsoldat der Bundeswehr im Bereich Nachschub, Logistik und Einkauf.

Mein Werdegang in der Unternehmensgruppe:

Zu Beginn arbeitete ich bei Möbel Kempf Nilkheim als Einrichtungsfachberater in der Schlafzimmerabteilung. Nach kurzer Zeit wechselte ich zu Mobile nach Sulzbach, wo ich als Einrichtungsfachberater für die Bereiche Schlafen, Büro sowie Kinder und Jugendzimmer tätig war. Da ich zu meinen beruflichen Wurzeln zurück wollte, wechselte ich im Jahr 2007 in den Kundendienst. Hier war ich bis 2009 als Kundendienstsachbearbeiter tätig. Im Jahr 2009 übernahm ich schließlich meinen heutigen Aufgabenbereich als Logistikleiter.

Warum ich mich für die Unternehmensgruppe entschieden habe:

Ich habe mich für die Unternehmensgruppe entschieden, da ich als gebürtiger Sulzbacher einen Bezug zu Möbel Kempf & Mobile habe und es mir wichtig ist, in einem familiengeführten Unternehmen zu arbeiten.

Das ist mein Aufgabenbereich:

Als Logistikleiter bin ich filialübergreifend für die Lagerlogistik aller Lagerfilialen verantwortlich. Des Weiteren fungiere ich als Ausbilder für die Ausbildungsberufe Fachkraft für Lagerlogistik und Fachlagerist. Zudem bin ich als Sicherheitsbeauftragter und Realprüfer für den Standort Sulzbach tätig.

Warum ich Ausbilder geworden bin:

Eine gute Ausbildung ist ein wichtiger Bestandteil des beruflichen Werdegangs, deshalb ist es mir wichtig junge Menschen zu fördern und auf diesem Weg zu unterstützen.