Mein Weg zur Unternehmensgruppe Kempf/Mobile:

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und einem Praktikum im Mobile war für mich klar, dass ich hier arbeiten möchte.

Warum ich mich für das Unternehmen entschieden habe?

Die Firma Kempf/Mobile ist, wenn es um Möbel geht, „die“ Adresse am Untermain. Hier herrscht ein familiäres Klima und die Produkte passen einfach.

Wie kümmern wir uns um unsere Azubis?

Unsere Azubis werden voll in unser Team integriert und zählen direkt als vollzähliges Mitglied. Bei Fragen/Problemen haben wir stets ein offenes Ohr.

Warum ich mich entschieden habe Azubis zu betreuen und was mir dabei besonders gefällt?

Azubis sind unsere Zukunft, unsere neuen Kollegen. Diese auf dem Weg dorthin zu unterstützen und die Entwicklung zu sehen, gefällt mir.

Ich lege bei unseren Azubis großen Wert auf:

Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit.

Meine Tipps an junge Menschen, die eine Ausbildung beginnen möchten:

Macht eine Ausbildung in einem Beruf, weil er euch Spaß macht und nicht nur, um einen zu haben.