Mein Weg zur Unternehmensgruppe Kempf/Mobile?

Nach meiner Ausbildung zum Koch fing ich bei Möbel Kempf in Bad König zu arbeiten an. Nach 16 Jahren packte mich die „Reiselust“ und ich entschied mich für eine Beschäftigung in einem anderen Betrieb. Einige Jahre später, in denen ich unter anderem meinen Ausbilderschein absolvierte, kehrte ich zu Möbel Kempf zurück. Seit 2019 arbeite ich bei Möbel Kempf in Aschaffenburg und bin als Betriebsleiter der Gastronomie für die Unternehmensgruppe tätig.

Warum ich mich für das Unternehmen entschieden habe?

Mir gefällt das familiäre Betriebsklima, das heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

Wie kümmern wir uns um unsere Azubi’s?

Uns ist es wichtig dass sich unsere Azubis in einer angenehmen, familiären Atmosphäre wohl fühlen und sich individuell entwickeln können.

Warum ich mich entschieden habe Azubi’s zu betreuen und was mir dabei besonders gefällt?

Mir ist es eine Bereicherung mein Wissen, gepaart mit Spaß und Zusammenhalt, an junge Menschen weiterzugeben.

Ich lege bei unseren Azubi’s großen Wert auf:

Disziplin, Eigeninitiative und Lernbereitschaft

Meine Tipps an junge Menschen, die eine Ausbildung beginnen möchten:

Arbeiten ist nicht immer ein „Zuckerschlecken“, aber es lohnt sich immer durchzuhalten.