Mein Weg zur Unternehmensgruppe Kempf:

Über die Arbeit als Industriekaufmann mit Schwerpunkt Vertrieb, Kundenbetreuung, Ansprechpartner für die Außendienstmitarbeiter, Abwicklung von nationalen Messen und als Ausbilder in der kunststoffverarbeitenden Industrie bin ich zur Firma Möbel Kempf gelangt.

 

Warum ich mich für das Unternehmen entschieden habe?

Die Chance von Anfang an bei der Entwicklung eines neuen Unternehmens vor mehr als 22 Jahren mit zu wirken.

 

Wie kümmern wir uns um unsere Azubi‘s?

Die Steuerung von dem Haupthaus in Aschaffenburg, über die Ausbilder in den einzelnen Häusern und die Bereichsleiter der jeweiligen Abteilungen des Ausbildungsrahmenplans.

 

Warum ich mich entschieden habe Azubi’s zu betreuen und was mir dabei besonders gefällt?

Die Weitergabe des Wissens als Grundlage für den Lebensweg der Auszubildenden, als Möglichkeit das Erlernte später im Berufsleben anzuwenden und eine optimale Basis für das Unternehmen zu schaffen.

 

Ich lege bei unseren Azubi’s großen Wert auf:

Korrektheit, Engagement und Loyalität.

 

Meine Tipps an junge Menschen, die eine Ausbildung beginnen möchten:

Sich genau zu informieren was das Berufsbild beinhaltet, mit Hinblick auf die Tatsache, es eventuell ein Leben lang auszuführen.