Dir gefällt die Unternehmensgruppe? Dann warte nicht zu lange und bewirb dich gleich.

INFORMIERE DICH!

Bevor du dich jedoch bewirbst, solltest du dich ausführlich über unser Unternehmen und den gewünschten Ausbildungsberuf informieren. Erste wichtige Informationen über uns erhältst du auf unserem Unternehmensprofil. Allgemeine Informationen über einen Ausbildungsberuf bekommst du auf der Seite der Industrie- und Handelskammer (IHK). Und welche Voraussetzungen du für den jeweiligen Ausbildungsberuf mitbringen solltest, um bei uns eine Ausbildung zu starten, erfährst du, wenn du in unser Ausbildungsangebot schaust.

BEWERBE DICH JETZT!

Klicke auf den Beruf für den du dich interessierst. Klicke dann auf den Button „Jetzt bewerben“ und schon geht es los. Fülle zuerst den Bewerbungsbogen vollständig und wahrheitsgemäß aus. Anschließend kannst du uns noch deine übrigen Bewerbungsunterlagen hochladen. Zu vollständigen Bewerbungsunterlagen gehören neben einem Anschreiben auch ein Lebenslauf und Zeugnisse (Schulzeugnisse, Praktikumszeugnis etc.). Anschließend musst du noch die Datenschutzerklärung akzeptieren und auf „Absenden“ klicken. Das war es vorerst für dich.

AUSWAHLVERFAHREN

Jetzt sind wir an der Reihe und wir werden deine Bewerbung ausführlich prüfen. Das kann einige Wochen in Anspruch nehmen, daher musst du etwas Geduld mitbringen. Wenn wir deine Unterlagen ansprechend finden, werden wir uns telefonisch oder per E-Mail mit dir in Verbindung setzen und dich zu einem persönlichen Gespräch einladen. Konntest du auch im Gespräch überzeugen, dann bieten wir dir ein Praktikum bei uns an, in dem du testen kannst, ob es so ist, wie du es dir vorgestellt hast – natürlich werden wir dich auch etwas näher unter die Lupe nehmen.

Jetzt hast du es fast geschafft… Nach einem weiteren Gespräch / Abschlussgespräch teilen wir dir mit, ob du den Ausbildungsplatz bekommst.