Azubi-Ausflug in den Kletterpark in Offenbach

Luca Bergmann (Azubi 2. Lehrjahr)

Hey hey,
ich melde mich mal wieder mit einem neuen Blogbeitrag 🙂

Ich hoffe ihr seid gut in die Sommerferien gestartet. Wir sind das auf jeden Fall – wir waren nämlich gemeinsam im Kletterpark FunForest in Offenbach! Unter den ganzen Azubis aus den 5 Standorten waren auch einige unserer Ausbilder mit dabei – sowie unser Hausleiter aus Egelsbach.

Wir haben uns morgens um 9 Uhr in der Filiale in Egelsbach getroffen, um dort gemeinsam zu frühstücken. Es gab eine große Auswahl an Brötchen, verschiedenste Käsesorten, mehrere Wurstarten und frisch zubereiteter Pudding mit Früchten. Das Frühstück hat uns das Küchenteam aus Egelsbach gezaubert, die dafür extra früher in die Firma gekommen sind!

Gut gestärkt sind wir mit den Firmenautos gemeinsam in den Kletterpark gefahren. Dort haben wir erstmal eine generelle Einweisung in die Parkanlage und die Parcours bekommen. Jeder, der nicht klettern wollte, konnte an einer modernen Schnitzeljagd mit iPad und GPS-Tracker mitmachen.

Wir haben uns anschließend in kleinere Gruppen aufgeteilt und sind durch die verschiedenen Parcours geklettert. Diejenigen, die im puncto Schwierigkeitsgrad noch einen drauflegen wollten, konnten an einer speziellen Einweisung teilnehmen, um die Profi Parcours zu klettern. Da war ich natürlich sofort dabei und habe mich direkt für den Parcours mit dem Bunge-Jump entschieden.

 

 

 

Gegen 16 Uhr haben wir uns alle wieder getroffen, um noch ein Gruppenbild zu machen. Im Anschluss wurden wir in unseren Feierabend entlassen.

Das war ein wirklich cooles Event und wir sind alle sehr glücklich, dass uns die Firma solche Dinge ermöglicht! Schaut auch unbedingt mal bei uns auf Instagram vorbei. Dort findet Ihr unter den Highlights ein Video über mich und meinen Beruf als Fachinformatiker.


Euer Luca

Juli 2019