Azubi-Weihnachtsfeier die Zweite!

Nico Lugert (Azubi 3. Lehrjahr)

Weihnachtsfeier die Zweite!

Mit neuen Gesichtern und frischer Location trafen sich die Lehrlinge der Unternehmensgruppe auch dieses Jahr wieder, um gemeinsam vor dem Jahresendspurt nochmal Kraft zu tanken. Die zweite Azubi-Weihnachtsfeier stand vor der Tür. Diesmal feierten wir in unserer Filiale in Bad König (Hessen). Für die Anreise wurden uns übrigens firmeneigene Autos zur Verfügung gestellt und wir konnten so leicht Fahrgemeinschaften bilden.

Neben einer gemütlichen Atmosphäre sowie leckeren Speisen und Getränken konnten wir uns auch einen Einblick in das Haus verschaffen und die Kollegen vor Ort besser kennenlernen. Das Hochregallager, einen Fluchttunnel und diverse Sicherheitsanlagen haben wir, dank des Hausmeisters, auch zu Gesicht bekommen. Nebenbei hatten die ansässigen Auszubildenden auch ein Quiz für uns in petto, welches wir während der Besichtigung lösen durften. An einer Station befand sich sogar ein Hinweis, für eine der wohl kniffeligsten Fragen. Ich bin mal gespannt, wie die einzelnen Standorte da so abschneiden. Zum krönenden Abschluss bekamen wir alle noch ein Geschenk überreicht.

Wie schon im letzten Jahr habe ich die Weihnachtsfeier sehr genossen und ich finde es toll, dass sich Kollegen aus dem Unternehmen immer wieder besonders für uns engagieren und sich ins Zeug legen. Vielen Dank dafür!

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Nico Lugert

Dezember 2018