NICO LUGERT

3. Lehrjahr, Kaufmann im Einzelhandel

„Hi, ich heiße Nico, bin 21 Jahre alt und startete 2016 in meine Zukunft bei Möbel Kempf/Mobile. Schon als Schüler lag es mir sehr am Herzen einen guten Ausbilder zu finden und einen abwechslungsreichen Beruf mit Perspektiven zu erlernen, in dem ich meine Stärken ausspielen kann. Und genau das gelingt mir hier. Wie Einstein schon sagte: Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte.“
„HIER KANN ICH MEIN WESEN ENTFALTEN."

ROSANNA BERGMANN

3. Lehrjahr, Kauffrau im Einzelhandel

„Hey Ihr Lieben, mein Name ist Rosanna Bergmann, ich bin 18 Jahre alt und habe im September 2016 meine Ausbildung im Möbelhaus Kempf zur Einzelhandelskauffrau begonnen. Sprich: 2. Lehrjahr. In meiner bisherigen Zeit durfte ich sehr vielen netten Menschen begegnen. Die Kolleginnen/Kollegen sind sehr hilfsbereit und unterstützen mich in meinem Tun. Aufgrund dessen konnte ich mich sehr gut einfinden. Mit viel Freude und Motivation kann ich mich täglich auf die netten Kunden einstellen und meiner Kreativität freien Lauf lassen.“
„ABSORB WHAT IS USEFUL, DISCARD WHAT IS USELESS AN ADD WHAT IS SPECIFICALLY YOUR OWN."
BRUCE LEE

MELINA LINDENTHAL

3. Lehrjahr, Kauffrau für Büromanagement

"Hey, ich heiße Melina Lindenthal und bin 19 Jahre alt. Meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement habe ich 2016 bei Möbel Kempf begonnen. Mit der Wahl bin ich mehr als zufrieden, da ich immer einen abwechslungsreichen Beruf erlernen wollte."
„WER DEN TAG MIT EINEM LACHEN BEGINNT, HAT IHN BEREITS GEWONNEN.“

LUCA BERGMANN

2. Lehrjahr, Fachinformatiker Systemintegration

"Hey, ich bin Luca Bergmann, 17 Jahre alt und habe im Jahr 2017 meine Ausbildung zum Fachinformatiker beim Möbel Kempf in Aschaffenburg angefangen. Ich hatte schon immer ein großes Interesse an der Computer-Technik in einem bodenständigen Betrieb."
„WIR MÜSSEN NICHTS IM LEBEN FÜRCHTEN, WIR MÜSSEN ES NUR VERSTEHEN.“

FRANCESCA CHEMII

1. Lehrjahr, Mediengestalterin - Digital & Print

"Hey ihr Lieben, mein Name ist Francesca und ich bin 19 Jahre alt. Im September 2018 habe ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print (Fachrichtung Gestaltung und Technik) begonnen. Es war mir schon immer klar, dass ich einen kreativen und abwechslungsreichen Beruf erlenen möchte. Dieser Wunsch wird mir hier bei Möbel Kempf durch die vielfältigen und spannenden Aufgaben ermöglicht."
"ENJOY THE LITTLE THINGS IN LIFE"