Das Azubi Blogger Treffen

Lilly Lommatzsch (Kauffrau für Büromanagement, 2. Lehrjahr)

Hallo ihr Lieben,

in diesem Beitrag möchte ich euch mal einen kleinen Einblick in unser Azubi-Blogger-Treffen geben, welches monatlich stattfindet. Bei diesen Treffen diskutieren wir, über welche Themen wir in den nächsten Blogbeiträgen schreiben werden und wer von uns welchen Artikel übernimmt. Diese Infos halten wir dann in unserem Posting-Plan fest, sodass keiner vergisst, was er zu tun hat.

Wenn es sich bei gewissen Themen anbietet, machen wir auch ein paar Bilder zusammen – wie man ja in den letzten Beiträgen bestimmt schon gut sehen konnte. Dies machen wir an ganz verschiedenen Orten wie z. B. draußen auf unserer Dachterrasse, in der Ausstellung oder auf der Aktionsfläche am Eingang, wenn alles schön weihnachtlich dekoriert ist etc.

Teilweise drehen wir auch kleine Videos, wie z. B. der Hausrundgang, oder wir nehmen Boomerangs für unsere Instagram-Seite auf. Das macht uns allen natürlich besonders viel Spaß, da wir uns hier mit unseren Ideen kreativ ausleben können.

Wenn das alles erledigt ist, fange ich mit dem Schreiben meines Beitrags an, füge die Bilder ein und korrigiere das Geschriebene im Nachhinein nochmal grob – der Feinschliff wird dann später gemacht. Mir persönlich macht es immer total viel Spaß mich mit den anderen Azubis zu treffen, um die Themen zu diskutieren, Bilder zu machen und anschließend den Beitrag zu schreiben.

Ich hoffe, dass euch der Einblick in unsere Arbeit als Azubi-Blogger gefallen hat. Und euch vielleicht ein Bild davon machen konntet, wie das Ganze bei uns abläuft!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Eure Lilly

 

November 2020