Das Messewochenende vom 16.10. – 18.10.2020

Samira Cin (Azubi 2. Lehrjahr)

Hallo zusammen,

vom 16.10. bis zum 18.10.2020 fand unser Messewochenende mit umfangreichen Angeboten in der Firma Möbel Kempf in Aschaffenburg statt. Auf dem Programm standen Stickaktionen, Gravieraktionen, Obst- und Gemüseverkauf sowie einige Angebote unseres Außenbistros.

Ich war am Samstag und Sonntag mit ein paar anderen Azubis dabei und erzähle euch jetzt, was meine Aufgaben waren. Am Samstag wurde ich bei der Stickaktion eingeteilt. Hierbei konnten Kunden an unseren Stand, der sich im 3. Stock befand, kommen und sich Handtücher, Schürzen, Kuscheldecken und vieles mehr nach dem Kauf besticken lassen. Morgens war ein etwas größerer Ansturm, gegen Mittag legte er sich wieder. Der Tag verging wie im Flug und dann war schon der verkaufsoffene Sonntag vor der Tür.

Hier hatte die Stadt Aschaffenburg strikte Vorlagen, damit wir das Infektionsrisiko so gering wie möglich halten und potenzielle Infektionsketten unterbrechen können. An diesem Tag wurde ich im Außenbereich eingesetzt. Jeder Kunde, der in unser Möbelhaus wollte, musste sich vorerst mithilfe eines QR-Codes oder schriftlich registrieren. Meine Aufgabe war es Kunden dabei zu helfen sowie über die aktuellen Corona-Maßnahmen in unserem Hause aufzuklären.

Ich hoffe ich konnte euch meine beiden Tage auf der Möbel Kempf-Messe etwas näherbringen.

Liebe Grüße

Eure Samira

Oktober 2020