Drei Lehrjahre und viele Erfahrungen

Nico Lugert (Azubi 3. Lehrjahr)

Seit meinem ersten Ausbildungstag standen der Verkauf und das Beraten im Mittelpunkt. Während meinen drei Lehrjahren, durfte ich mehrere Abteilungen durchlaufen und dort auch jeweils ein halbes Jahr verbleiben.

Mit der Zeit lernte ich immer mehr dazu, kannte die Ware und konnte ziemlich schnell auch schon selbstständig beraten und verkaufen. Neben den Bereichen Wohnen und Schlafzimmer, durfte ich auch die Gartenmöbel oder den Fachbereich Matratzen kennenlernen. Als Ansporn bekommen wir ab dem zweiten Ausbildungsjahr sogar schon einen kleinen Provisionssatz auf unsere Verkäufe. Das hat mich natürlich sehr motiviert und ich konnte während meiner Ausbildung schon einige Erfolge feiern. Auf der Gehaltsabrechnung macht sich das Ganze natürlich auch bemerkbar.

So konnte ich mir schon während der Ausbildung ein attraktives Einkommen erarbeiten. Durch den täglichen Kontakt mit Menschen und die Hilfe meiner Ausbilder bzw. Kollegen, ist nicht nur mein Know-How, sondern auch meine Persönlichkeit gewachsen. Bis zum heutigen Tag macht mir meine Arbeit sehr viel Spaß.

Haut rein!

Nico

April 2019