Erster Ausbildungstag am 02.09.2019

Francesca Chemii (Azubi 2. Lehrjahr)

Am 02. September 2019 war es wieder soweit: Sechzehn neue Azubis entschieden sich dafür, bei Möbel Kempf und Mobile ins Berufsleben zu starten. Alle waren aufgeregt und sehr gespannt, was in der Arbeitswelt auf sie zukommen würde. Nach der Begrüßung durch das Personalwesen und die Geschäftsleitung standen ein paar Kennenlernspiele auf dem Programm, wodurch sich die Azubis untereinander austauschen konnten. Außerdem füllten alle Steckbriefe aus, welche von jedem im Anschluss vorgetragen wurden. Somit gaben die ehemaligen Azubis den Neuen hilfreiche Tipps für ihre Ausbildung und alle lernten sich ein bisschen besser kennen. Im Anschluss wurden Gruppenbilder in unserem Fotostudio und in unseren Ausstellungräumen gemacht. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant in Aschaffenburg erhielten alle noch eine ausführliche Sicherheitsunterweisung. Abschließend wurden die neuen Azubis in ihre jeweiligen Abteilungen bzw. Filialen gebracht und dort herzlich empfangen.

Wir wünschen unseren Neuen einen guten Start, viel Spaß und Erfolg im neuen Beruf.

Eure Francesca

September 2019