Gartenmöbelsaison

Nico Lugert (Azubi 3. Lehrjahr)

Auch dieses Jahr war es wieder so weit!

Ich durfte im März erneut in die Abteilung Gartenmöbel wechseln. Dort haben wir zum Anfang des Monats mit dem Aufbau begonnen. Jedes Jahr wird uns vor dem Möbelhaus ein Ausstellungszelt zur Verfügung gestellt, neben dem auch noch im Haus selbst, eine Ausstellungsfläche zur Verfügung steht. Die ersten beiden Wochen gingen ganz schön in die Knochen, aber die Mühe hat sich ausgezahlt. Anfang April war die neue Saisonabteilung fertiggestellt und wir konnten die Ware endlich an den Kunden bringen. Der Sommer konnte kommen.

Bereits in den ersten Frühlingsmonaten herrschte ein reges Interesse an den Möbeln und wir hatten wie jedes Jahr eine ziemliche Action. Neben Gartenmöbeln bieten wir auch noch Grills, Sonnenschirme und Zubehör an.

Das Zelt lag wie auch die Jahre zuvor in der Verantwortung von zwei Azubis. Diese Aufgaben zu übernehmen, hat den anderen Lehrlingen und mir selbst sehr viel Spaß gemacht und wir konnten oftmals auch viele eigene Ideen in die Ausstellung mit einbringen. Das Wetter war auch in diesem Sommer wieder auf unserer Seite und wir sind sicherlich auch einige Mal ordentlich ins Schwitzen gekommen. Jedoch hat ein Arbeitsplatz an der Luft und der Sonne auch etwas für sich.

Schon jetzt freue ich mich wieder auf die nächste Sommersaison. Haut rein!

Geschrieben von Nico Lugert (Kaufmann im Einzelhandel, 3. Lehrjahr)

September 2018