Oktoberfest – Große Gaudi bei Möbel Kempf

Rosanna Bergmann (Azubi 3. Lehrjahr)

Am 28.09. und 29.09. 2018 fand unser alljährliches Oktoberfest statt. Nach dem traditionellen Bieranstich vom Aschaffenburger Oberbürgermeister Herrn Herzog, stellte sich eine gemütliche Oktoberfest-Stimmung und bayerisches Flair, begleitet vom Obernauer Blech, ein.

Für das leibliche Wohl hat unser Chefkoch des Hauses und sein gesamtes Team bestens gesorgt: Es gab viele Leckereien, wie z.B. Ochs vom Spieß, deftigen Haxen und natürlich Weißwurst mit süßem Senf. Auch für unsere Naschkatzen war mit Crêpes, Waffeln, Eis und Köhlerküssen alles dabei.

Für viel Freude und gute Unterhaltung sorgten lustige Spiele wie der Nagelbock, Hau den Lucas und Laserschießen. Es waren wirklich zwei sehr schöne Tage, an denen viel geschlemmt, gefeiert und gelacht wurde.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und danken allen fleißigen Helfern, die unser Oktoberfest ermöglicht haben!

Geschrieben von Rosanna Bergmann (Kauffrau im Einzelhandel, 3. Lehrjahr)

 

Rosanna beim Laserschießen

September 2018