Warum habe ich mich für Möbel Kempf entschieden?

Das ist schon in der Schule passiert. Als ich Werkstoff (Sperrholz, Vollholz) brauchte ging ich immer in die Schreinerei von Möbel Kempf bei mir im Heimatort. Mir hat das immer sehr gut gefallen wie die Schreiner arbeiteten. Der Vater von meinem späteren Chef hat mir immer die Hölzer so zugeschnitten, wie ich das brauchte. Das gefiel mir sehr. Da ist der Entschluss gereift das später auch machen zu wollen.

 

Mein Weg bei Möbel Kempf

Ausbildung von 1975-1978

War eine sehr schöne Zeit. Es machte sehr viel Spaß mit den Maschinen und Werkzeugen das Holz zu bearbeiten. Ich hatte sehr gute Lehrmeister, von denen ich viel lernen konnte. Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Nach der Bundeswehr, ab 1981

Nach dieser Zeit habe ich dann angefangen Möbel auszufahren und zu montieren. Das hat riesigen Spaß gemacht bei dem Endkunden vor Ort die Möbel Fachgerecht zu montieren und zufriedene Kunden zurückzulassen.

Warenannahme ab 1986

Da ging dann der nächste Schritt los, den ich auch heute noch gehe: Zur Warenannahme. Mir wurde angeboten die Warenannahme zu übernehmen, was ich auch sofort zusagte. Das war genau der richtige Schritt für mich. Und wenn meine Karriere keine Purzelbäume schlägt, dann werde ich die letzten Jahre auch noch dabei bleiben. Das so ca. die 50 Jahre sein werden.