Dass ich im Jahr 1986 als junger Mensch die Chance hatte im Mobile zu beginnen, war für mich rückblickend betrachtet ein großer Glücksfall. Durch meine Ausbildung zum Schreiner hatte ich schon immer eine Affinität zu Möbeln. Diese konnte ich dann bei der Fa. Mobile in meine Arbeit mit einbringen. Durch den Spaß, den ich an meiner Arbeit hatte, fiel es mir sehr leicht überdurchschnittliche Leistungen zu bringen. Das wurde von meinen Vorgesetzten wahrgenommen und so konnte ich Schritt für Schritt die Karriereleiter hinaufsteigen. Ich muss jedoch erwähnen, dass ich auch in Bezug auf meine Vorgesetzten immer das Glück hatte, auf Menschen zu treffen, die meine Talente erkannten und förderten. Das ist auch einer der Grundsätze in meiner Arbeit als Hausleiter.

 

Mein schönstes Erlebnis bei Möbel Kempf

Eines meiner tollsten Erlebnisse war der Moment, als wir 1995 nach 1-jähriger Vorbereitung und Bauphase die neue Filiale in Bad König eröffnen konnten. Zu sehen, dass sich all die Arbeit und der Einsatz gelohnt hatten und wir von Anfang an erfolgreich waren, das hat mich tief beeindruckt.

Es bereitet mir immer noch Freude, wenn ich sehe wie glücklich die meisten unserer Kunden sind, wenn sie endlich ihr passendes Möbelstück gefunden haben.

 

Mein Weg bei Möbel Kempf

1986 – 1992 zuerst Lagerist, dann Lagerleiter

1992 – 1995 Einkäufer Möbel

1995 – 2007 Bereichsleiter Junges Wohnen in Bad König

2007 – jetzt Hausleiter Mobile Sulzbach