Möbel Kempf in den Privaten Schulen Krauß

Caroline Peltz (2. Lehrjahr) & Luca Bergmann (3. Lehrjahr)

Hey Ihr da draußen,

es gibt wieder etwas Spannendes zu erzählen. Wir waren zusammen mit unserer Personalreferentin in den Privaten Schulen Krauß in Aschaffenburg und haben den ausbildungssuchenden Schülern unser Unternehmen, die Vorteile von Möbel Kempf sowie die verschiedenen Ausbildungsberufe schmackhaft gemacht.

Mit Vorfreude auf den nächsten Tag sind wir die Präsentation durchgegangen, um den Vortrag einzuteilen und zu üben. Am nächsten Tag sind wir direkt morgens gemeinsam mit dem Firmenwagen zur Schule gefahren. Dort wurden wir herzlich mit kleinen Leckereien, Kuchen und Getränken empfangen.

Dann ging es endlich los, wir wurden in unsere Klasse gerufen. Unsere Personalreferentin stellte zuerst die Firmengruppe Kempf vor. Danach haben wir die Berufe abwechselnd präsentiert. Nach unserem Vortrag haben wir noch nette Gespräche mit Schülern und Lehrern der Schule in der Aula geführt.

So ging der schöne Vormittag wie im Nu vorbei. Vielleicht sitzt DU ja nächstes Mal in unserem Vortrag 🙂

Bis bald

Eure Azubi´s
Caro & Luca

Februar 2020