Offizielle Abschlussfeier der Azubi’s

Sina Pfarr (ausgelernte Kauffrau im Einzelhandel)

Am 20. Juli 2018 war es soweit: Die Azubis, die eine 3-jährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatten, feierten nun offiziell ihren Abschluss.

Diese Veranstaltung fand in der Frankenstolz Arena, die an der Berufsschule 2 in Aschaffenburg angebaut ist, statt. Um 8 Uhr morgens traf sich unsere Klasse im Klassenzimmer. Dort haben wir uns dann erstmal kurz darüber unterhalten, welche Prüfungsergebnisse wir erzielt haben und wie wir die mündliche Prüfung fanden. Gemeinsam liefen wir um 8.30 Uhr in die Arena, wo wir für das Main-Echo fotografiert wurden.

Danach suchte sich jeder einen Sitzplatz und die Feier fing um 9 Uhr an. Die Schulband startete mit einem Song von Maroon 5 und wir waren alle von den tollen Gesangsstimmen beeindruckt. Anschließend hielt der Schulleiter seine Begrüßungsrede und auch der Bürgermeister von Aschaffenburg sagte ein paar Worte. Danach sang die Schulband noch einen Song von Britney Spears.

Der spannendste Teil der Abschlussfeier ist die „Auszeichnung der besten Absolventen“. Die Klassenbesten erhielten eine Urkunde und einen Preis (Bücher-Gutschein im Wert von 40 Euro).

Daraufhin hielt einer der Azubis eine Abschlussrede und die Schulband sang einen Abschlusssong.

Wir gingen als Klasse zurück ins Klassenzimmer, wo wir unsere Abschlusszeugnisse bekommen haben. Außerdem wurde ich selbst an dem Tag von der „Regierung Unterfranken“ für meinen Abschluss der Berufsschule mit einem 1er Durchschnitt ausgezeichnet. (Siehe Foto)

Die Abschlussfeier war rum und einige Absolventen gingen dann mit Freunden bzw. Familie zur Feier des Tages in ein Restaurant.

Die 3-jährige Ausbildung bei Möbel Kempf war nun erfolgreich von mir absolviert und mir wurde klar, wie schnell die Zeit in den letzten Jahren verflogen ist. Es gab tolle Momente, an die ich mich immer erinnern werde.

Geschrieben von Sina Pfarr (Ausgelernte Kauffrau im Einzelhandel)

Juli 2018