Weihnachtsmarktaufbau

Weihnachtsmarkt 2017 – Der Aufbau

Sina Pfarr (Azubi im 3. Lehrjahr)

Am 4. Oktober 2017  fing der Aufbau für den Weihnachtsmarkt im Erdgeschoss von Möbel Kempf an und alle Mitarbeiter im Bereich Boutique erschienen pünktlich um 8 Uhr morgens. Die Öffnungszeit ist eigentlich von 10 Uhr bis 19 Uhr, aber für den Weihnachtsmarkt waren wir schon 2 Stunden vor Einlass der Kunden fleißig am aufbauen.

Außerdem steht dieses Jahr unser Maskottchen, ein ca. 165 cm größer Elch namens „Bodo“, im Mittelpunkt. Den kann man natürlich auch bei uns kaufen. Er informiert unsere Kunden per Videos in Sozialen Netzwerken, wie Facebook und Instagram, über Neuigkeiten zum Thema „Angebote in der Weihnachtszeit“.

WeihnachtsmarktaufbauJedenfalls sollte der Weihnachtsmarkt am 14. Oktober 2017 fertig bereit stehen, weil am diesem Wochenende Aktionswochenende war bzw. der verkaufsoffene Sonntag und wir bauten zielstrebig alles auf. Das kann man sich so vorstellen, dass erst ein großer Teppich ausgelegt worden ist und auf diesem wurden Warenträger (Weihnachtskrippen) platziert. Dort wurden unsere Weihnachtsartikeln eingeräumt und ein großer Christbaum wurde auch aufgestellt und dekoriert.

Jeden Tag wurde die Weihnachtsware in Kartons aus dem Lager geholt und wir durften auspacken und verräumen, dass kann man schon mit Geschenke auspacken vergleichen. Interessante Ware war auf jeden Fall dabei, wo man sich schon inspirieren konnte für zukünftige Weihnachtsgeschenke. Natürlich mussten alle Artikeln auch mit Preisen ausgezeichnet werden und dafür waren wir Azubis im Erdgeschoss unter anderem zuständig.

Es erschien wie ein endloser Kreislauf, weil immer wieder neue Ware dazu kam. Doch so fleißig und schnell wir waren, konnte sich der Weihnachtsmarkt am 14.10.2017 sehen lassen und wir waren alle sehr zufrieden mit dem Aufbau und dem Ergebnis.

Nun konnten wir die Kunden empfangen und hoffentlich auch schon in Weihnachtsstimmung bringen.

Unser „Bodo“ berichtet Live und im Zeitraffer vom Aufbau des Weihnachtsmarkts – gleich mal reinschauen!

 

 

Dies ist ein geschriebener Blog von Sina Pfarr (Azubi im 3. Lehrjahr)

Oktober 2017